Gott ist da -

für mich und für dich
für das Jahr 2019

Grüß Gott,

Ein neues Jahr hat begonnen.
Was hält es für uns bereit?
Glück, Freude, aber auch schwere Tage?
Es ist doch immer wieder spannend, sich vorzustellen, was alles auf einen zukommen kann.
Da Gott unser Wegbegleiter ist, dürfen wir gewiss sein, dass er das Leben in all seiner Fülle für uns vorgesehen hat.
Er sagt: "Ich bin da. Ich bin bei dir: bei Regen und Sonnenschein, bei guten und weniger guten Tagen, in Leid und in der Freude."
So können wir voll Zuversicht die Tage des neuen Jahres auf uns zukommen lassen. In diesem Sinn wünschen wir Ihnen ein segensreiches Jahr 2019


Ihre
Irmengard Kindl und Aurelia Werner
Bild: aus der Bildermappe 2007/2: "Ich bin da" von Ute Musiol
   ·   ·   ·   Aktion des Monats   ·   ·   ·   

bis zu
- 50 % Jubiläumsrabatt

nur noch im Januar 2019

Aufgrund der großen Nachfrage noch
bis 31.01.2019 verlängert.
Schnell sein und Jubiläumsangebote sichern.

 mehr Infos im Shop
   ·   ·   ·  Ideen fürs neue Jahr ·   ·   ·   

Der Wind und die Sonne

Eine fabelhafte Kantate für 2-3 Stimmen und Instrumente.
Einst stritten sich Sonne und Wind, wer von ihnen beiden der Stärkere sei. So beginnt die Fabel des griechischen Dichters Äsop. 
In vielen Liedern erzählen Kathi Stimmer-Salzeder und die Gruppe Liederbunt, wer den Wanderer dazu bringt, seinen Mantel abzulegen.

Erhältlich als CD und als Liedheft!

CD:  mehr Infos im Shop
Liedheft:  mehr Infos im Shop

Im Morgenkreis das Kirchenjahr erleben

Dieses Buch stellt Ideen vor, wie man die Feste des Kirchenjahres im Morgenkreis mit den Kindern erleben kann. Dazu gibt es kindgemäße Geschichten, Fingerspiele, Rätsel, Bastelanregungen und Kreisspiele. Für die passende Musik sorgt die beiliegende Lieder-CD von Martin Göth. 

 mehr Infos im Shop

Märchen erzählen, deuten, gestalten, spielen

Franz Kett

Dieses Grundlagenwerk umfasst 16 Märchen. Folgende Märchen sind unter anderem enthalten: Die Alte im Wald - Hänsel und Gretel - Die Bremer Stadtmusikanten - Goldmarie und Pechmarie - Der Fischer und seine Frau - Die Sterntaler - Dornröschen - Rumpelstilzchen - Schneewittchen und viele mehr.

 mehr Infos im Shop

Ben der Schneemann


Der kleine Schneemann Ben ist sehr traurig. Seit Wochen steht er regungslos neben zwei erwachsenen Schneemännern. Sie haben ihm erzählt, dass sich Schneemänner nie bewegen dürfen, da sie sonst schmelzen. Ein kleiner Vogel macht ihm Mut, diese Starrheit zu durchbrechen. Und was er erlebt, grenzt an ein Wunder.

 mehr Infos im Shop

Warum der Schnee weiß ist


Vor langer, langer Zeit war der Schnee so farblos und durchsichtig wie der Wind. Da ging er zu den bunten Blumen auf der Wiese. Er fragte das Veilchen, ob es ihm nicht etwas von seinem Violett geben könnte. Er fragte die Sonnenblume, die Rose und das grüne Gras – aber niemand wollte seine Farbe mit ihm teilen.Da traf der Schnee eine kleine weiße Blume mit winzigen Glöckchen …

 mehr Infos im Shop

Die Muschel und der Fisch


Es war einmal ein flotter Fisch, ständig in Action und etwas eingebildet und eine unauffällige, stille Muschel am Grunde des Meeres. Er wollte was erleben - sie schaute nur und horchte. Aber wie kommen die zwei zusammen und was denken sie und vor allem: Wie geht ihre Geschichte aus? 

Die Glocke des Glücks

Was ist Glück, wo findet man es? Ein reicher König hat alles in Fülle. Aber er ist todtraurig. Seine Untertanen tun alles, um ihn aufzuheitern – ohne Erfolg. Erst ein Fremder mit einer Glocke bringt ihn in Bewegung. Und er findet – die Glocke des Glücks! 

Auftauen

Eine liebevoll illustrierte Geschichte über den Schneemann Paul, der die Sonne liebt. Die Erzählung macht Kindern anschaulich, dass Verlust zum Leben gehört und dass aus dem Untergang einer Sache auch Neues entstehen kann.

 mehr Infos im Shop

Jesus - Freund der Kinder


Spiellieder, Gottesdienste und ein komplettes Musical rund um Jesus und seine Botschaft ist die zentrale Figur unseres Glaubens und Inhalt jedes Gottesdienstes. Dieses Werkbuch gibt hierzu mit gestalteten Spielliedern und ausgearbeiteten Gottesdiensten neue Impulse.

Varenka - Eine Frau schenkt ein Zuhause


Eine alte Frau - Varenka heißt sie - lebt allein in einem Waldhäuschen. Sie nimmt drei Flüchtlinge auf und versteckt diese vor den Verfolgern. Im Augenblick höchster Gefahr verbirgt in wundersamer Weise eine schützende Mauer das Haus; Schnee fällt und deckt das Häuschen zu, bis es Frühling wird und Friede im Land geschlossen ist.

 mehr Infos im Shop

Gib auf dich acht


Kleine Körperübungen helfen, zu sich selbst zu kommen. Mit diesen Spielversen lenken die Kinder ihre Aufmerksamkeit durch einfache Gesten und Bewegungen auf ein Körperteil, nehmen sich dabei wahr und finden so zur Ruhe. Das Kartenset ist nach Themenbereichen gegliedert.

Jesus-Ikone Stoff


Unsere beliebte Jesusikone auf Stoff mit Bambusstab zum Aufhängen.

 mehr Infos im Shop
Shop
Shop
Facebook
Facebook
Shop
Unternehmen
RPP-Register
Links
Themen-Börse

RPA-Verlag | Religionspädagogische Arbeitshilfen GmbH
Irmengard Kindl, Gaußstraße 8, 84030 Landshut, 
Tel. 0871/73237, Fax 0871/73996

www.rpa-verlag.de, info@rpa-verlag.de
Registergericht Landshut, HRB 1592, USt-IdNr. DE128960813

Sie möchten den Newsletter des RPA-Verlags in Zukunft nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.