Jesus lebt!

Der Herr ist auferstanden.
Jesus lebt!
Er hat den Tod besiegt.

Grüß Gott,

Ostern ist das Fest der Auferstehung und damit ein Fest der Hoffnung und der Zuversicht. 
Das Osterfest verspricht einen Neuanfang. Jesus ist auferstanden und die christliche Welt feiert das höchste Fest im Kirchenjahr.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!", sagte einst Antoine de Saint-Exupéry. Auch die Auferstehung Christi können wir uns nicht erklären, aber mit dem Herzen sehen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Weg auf Ostern hin und ein frohes Osterfest.

Ihre
Irmengard Kindl und Aurelia Werner
 
   ·   ·   ·   Aktion des Monats   ·   ·   ·   

Leporello

"Die Ostergeschichte"

Ein kleines Geschenk für jedes Kind
zum Osterfest.

Jedes Leporello "-50%"
für nur 1,- €


Angebot gültig bis 14.4. und nur solange der Vorrat reicht!
 mehr Infos im Shop
   ·   ·   ·  Für die Karwoche ·   ·   ·   

Bildsatz
Kreuzwegbilder


Die 16 Andachtsbilder der Mappe 1/86 führen uns durch den Kreuzweg.
Jedes Bild hat auf der Rückseite die passenden Texte und ist sehr gut für die Betrachtung mit Kindern geeignet.

 mehr Infos im Shop

Mit Jesus das Kreuz tragen

Von Aschermittwoch bis Karfreitag

Bei diesem "Kreuz-Weg" wurden ungewöhnliche Stationen gewählt, um Haltungen und Kräfte zu wecken, die ins Leben führen: Hinschauen, Mitleid und Teilnahme, Verzichten, Tragen und Ertragen, Schweigen und Hören. Die Stationen sind sehr feine Zugänge zu einer Begegnung mit Jesus und haben im Einfachen, Elementaren viel mit unserem Leben zu tun.

 mehr Infos im Shop

Bibelfigur

"Jesus auf dem Kreuzweg"

Die voll beweglichen Figuren mit Bleifüßen und aufgeklebten Haarteilen (echtes Fell) eignen sich hervorragend zum Erzählen und Gestalten von biblischen Geschichten. Bekleidung und Schuhe sind handgenäht und austauschbar.

Jede Figur ist ein Unikat!

Größe: Jesus 28 cm

 mehr Infos im Shop

   ·   ·   ·  Ostern ·   ·   ·   

Ostergeschichten

Biblische Erzählungen von der Auferstehung führen uns mit Gestaltungen auf den Weg vom Tod zum Leben. Einzelne Einheiten: Anschauungen Blumenzwiebel und Schneeglöckchen, Mit Kindern das Kreuz verehren, Die drei Frauen kommen zum Grab, Maria von Magdala begegnet Jesus im Garten, Der Friede sei mit euch, Die Emmausgeschichte, Überlegungen zur Bildsprache des Kindes


 mehr Infos im Shop

Mein Mini-Bilderbuch

Ostern

Mit einfachen, ansprechenden Bildern und kurzen Texten knüpft dieses Büchlein an die Lebenswelt der Kinder an und erzählt von einigen Stationen aus Jesu Leben bis hin zu Leiden und Auferstehung.

Bestens geeignet als sinnvolles Ostergeschenk.


 mehr Infos im Shop

Mini-Bilderbuch

Jesus ist auferstanden

Zwei Frauen gehen am Ostermorgen traurig zum Grab Jesu. Doch als sie ankommen, verwandeln sich Trauer und Schrecken in helle Freude.

 mehr Infos im Shop

Das erste Ostern


Wie Maria Magdalena nach dem Tod ihres Freundes Jesus wieder fröhlich wird und was wir jedes Jahr an Ostern feiern, erfahren schon die Kleinsten in diesem hoffnungsvollen Bilderbuch. 

Die Ostergeschichte

Jedes Jahr zu Ostern erinnern sich Groß und Klein an die letzten Tage im Leben Jesu, an den Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl bis hin zu seiner Auferstehung.

Dank der kurzen, prägnanten Sätze und der modernen Bilder wird die Geschichte schon für die jüngsten Leser verständlich.

Die Ostergeschichte

Vom Einzug Jesu in Jerusalem über das letzte Abendmahl und die Kreuzigung bis hin zu Auferstehung und Himmelfahrt wird die biblische Ostergeschichte stimmungsvoll und kindgerecht nacherzählt. Die farbenfrohen Illustrationen setzen die Ostergeschichte detailreich in Szene.

Osterkrippe Holz

Die Osterkrippe lädt ein, die Geschichte von Jesu Leiden, Sterben und Auferstehung als Kern unseres Glaubens neu zu entdecken. Aus massivem Buchenholz wird das Felsengrab Jesu angedeutet... Hergestellt in Bayern

 mehr Infos im Shop

Osterlicht


Osterlicht im Becher.
Ideal für die Osternacht

Shop
Shop
Facebook
Facebook
Shop
Unternehmen
RPP-Register
Links
Themen-Börse

RPA-Verlag | Religionspädagogische Arbeitshilfen GmbH
Irmengard Kindl, Gaußstraße 8, 84030 Landshut, 
Tel. 0871/73237, Fax 0871/73996

www.rpa-verlag.de, info@rpa-verlag.de
Registergericht Landshut, HRB 1592, USt-IdNr. DE128960813

Sie möchten den Newsletter des RPA-Verlags in Zukunft nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.