Es kommt alles an den Tag,


was unterm Schnee verborgen lag.


(aus Schweden)

Grüß Gott,

trotz Schnee und Eis hat das Schneeglöckchen einen Weg nach oben gefunden. Es kündet davon, dass unterm Schnee verborgen das Leben wächst.
In einem Gedicht von Friedrich W. Weber heißt es: "Es wächst viel Brot in der Winternacht, weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat; erst wenn im Lenze die Sonne lacht, spürst du, was Gutes der Winter tat."
Noch können wir uns nicht vorstellen, bei all dem Schnee, das alles wieder grünt und blüht. Aber die kleinen zarten Blüten sagen uns: "Wir sind die Boten des Fühlings! Glaub uns, er wird kommen!"
Lassen Sie sich von den Geschichten inspirieren, schon jetzt vom Frühling zu träumen.

Ihre
Irmengard Kindl und Aurelia Werner
 
   ·   ·   ·   Aktion des Monats   ·   ·   ·   

Filzteile ca 125 Stück

für nur 3,-

Auswahl in grün oder violett
P.s. zu jedem Paket gibt es eine Form in einer anderen Farbe gratis dazu!
NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT

Mittelgrün:  mehr Infos im Shop
Violett: mehr Infos im Shop
   ·   ·   ·  Ideen fürs Früjhar ·   ·   ·   

So riecht der Frühling, Ole Eisbär

Endlich – zum ersten Mal im Leben verlässt der kleine Eisbär Ole seine dunkle Höhle. Neugierig will er die Welt erkunden – und seine Mama zeigt sie ihm. Was es da alles zu sehen gibt!

„Wenn du groß bist, wirst du allein auf Abenteuerreise gehen und noch viel mehr entdecken“, sagt Mama zärtlich. „Aber wo du auch bist: Ich werde dich immer lieb haben.“

 mehr Infos im Shop

Ich weck dich, wenn der Frühling kommt

Bastian, der kleine Bär, erlebt seinen ersten Winter und Mama Bär besteht darauf, dass er einen ordentlichen Winterschlaf hält, bis der Frühling da ist.

„Wann kommt wohl der Frühling?“, fragt sich Bastian. „Und werde ich ihn erkennen, wenn er da ist?“ Das ist eine aufregende Frage und Bastian ist damit so beschäftigt, dass sein Winterschlaf nicht ganz so ausfällt, wie Mama Bär sich das vorstellt …

 mehr Infos im Shop

Luis und die geheimnisvolle Frühlingsblume

An einem Frühlingstag findet der kleine Hase Luis eine Blumenzwiebel.

Sie fühlt in sich etwas Besonderes, das nur groß werden kann, wenn der richtige Boden zum Wachsen da ist.

 mehr Infos im Shop

Im Frühling Ostern entgegen


Das Werkbuch zu Frühling, Fastenzeit und Osterzeit enthält zahlreich Anregungen, Geschichten, Lieder und Tänze für Kindergarten und Grundschule sowie Singspiele und Andachten für Feiern und Kreuzwege. Hintergrundinformationen erklären leicht verständlich die historischen Grundlagen sowie Symbole und Bräuche. Mithilfe der enthaltenen CD gelingt es ganz einfach, die Lieder einzustudieren. 

 mehr Infos im Shop

Mein Mini-Bilderbuch "Jesus"


Das Leben Jesu und seine Begegnungen mit verschiedenen Menschen in kurzen Geschichten mit farbenfrohen Bildern erzählt.

 mehr Infos im Shop

Symboldeckchen

Liebevoll aus bester Naturfilzwolle in Handarbeit gefertigt – jedes Teil ein Unikat!

Durchmesser ca. 30 cm

Verfügbar als Symboldeckchen:
Sonne
Frühlingswiese
Regenbogen

   ·   ·   ·  Osterkalender ·   ·   ·   

Rica und die Ostergeschichte

Kalender mit Folien zum Abziehen und Gestalten

Das kleine Schaf Rica erzählt kindergerecht in zwölf Kapiteln die Ostergeschichte. Zu jedem Kapitel gibt es ein hochwertiges Folienbild, das ans Fenster geklebt werden kann. So entsteht eine schöne Szenerie des österlichen Geschehens.
Ab 3 Jahre

Rica erlebt Ostern

Das kleine Schaf Rica weidet am liebsten auf den Wiesen neben der Straße, die nach Jerusalem führt. Dort gibt es immer etwas Neues zu hören und zu sehen. So erfährt Rica von Jesus und den aufregenden Ereignissen, die an diesem Passafest in Jerusalem geschehen: vom Einzug Jesu in Jerusalem, seiner Gefangennahme, seinem Tod und der frohen Botschaft der drei Frauen.
Ab 3 Jahre

 mehr Infos im Shop

Elias erlebt Ostern

Kalender mit Folien zum Abziehen und Gestalten

In diesem Osterkalender erzählt Elias die wichtigsten Geschichten von Jesus. Er berichtet vom Einzug in Jerusalem, davon, was dort mit Jesus geschah und wie die frohe Botschaft von Ostern in die Welt getragen wurde.
Ab 4 Jahre

Ostern in aller Welt


Die 15 Geschichten dieses Osterkalenders erzählen davon, wie die Kinder hier bei uns und in fremden Ländern das Osterfest feiern und wie sich die Freude über die Auferstehung Jesu und das Wiedererwachen der Natur in einigen Bräuchen vermischen. (für jeden Tag ein Bild zum Ausschneiden und Aufkleben)
Ab 8 Jahre

 mehr Infos im Shop

Marie, Finn und die Geschichte von Ostern


Marie und Finn erfahren von ihrer Mutter, wie und warum Jesus den Weg von Palmsonntag bis Ostern geht. Sie entdecken dabei, dass Jesu Erlebnisse und sein Handeln viel mit ihrem Leben in der Schule, im Kindergarten oder auch in der Familie zu tun hat.
Shop
Shop
Facebook
Facebook
Shop
Unternehmen
RPP-Register
Links
Themen-Börse

RPA-Verlag | Religionspädagogische Arbeitshilfen GmbH
Irmengard Kindl, Gaußstraße 8, 84030 Landshut, 
Tel. 0871/73237, Fax 0871/73996

www.rpa-verlag.de, info@rpa-verlag.de
Registergericht Landshut, HRB 1592, USt-IdNr. DE128960813

Sie möchten den Newsletter des RPA-Verlags in Zukunft nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.