Datum: 01.10.2017



 

Hl Elisabeth, St. Martin und St. Nikolaus

Lichtgestalten in dunkler Zeit
Oktober 2017
Namenstagskarte St. Martin

Grüß Gott,

In die dunkler werdende Jahreszeit fallen die Lichtgestalten St. Martin, St. Nikolaus und die Heilige Elisabeth.
Sie verweisen uns auf menschliche Wärme und Nähe und damit auf unser wahres Menschsein.
Sowohl mit Bilderbüchern als auch Materialien für die Mittegestaltung und Trauerarbeit bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Arbeitshilfen für die kommende Zeit an.

Viel Freude mit unseren Anregungen
wünscht Ihnen Irmengard Kindl


Bild: Namenstagskarte "St. Martin"
   ·   ·   ·   Aktion des Monats   ·   ·   ·   

Gratis-Handbilder zu Ihrer Bestellung


Zu jeder Bestellung bis 18.10.2017
legen wir zwei Handbilder bei.

1. Die Heilige Elisabeth
2. Rundbild mit den Heiligen Martin,
    Elisabeth und Nikolaus
   ·   ·   ·  Mini-Bilderbücher für jedes Kind   ·   ·   ·   

Martin Luther

Wer Luther war und warum er so berühmt ist, erzählt dieses Mini-Bilderbuch. Dieses hosentaschenfreundliche Einsteckbuch über den großen Reformator Martin Luther eignet sich als preiswertes Präsent für die Kindergruppe.

 mehr Infos im Shop

Sankt Martin


Mit klaren, einfachen Bildern und kurzen Texten wird das Leben des Martin von seiner Kindheit über Soldatenzeit, die Geschichte der Mantelteilung mit anschließendem Traum, Martins Verzicht auf die Soldatenlaufbahn, seine Erwählung zum Bischof, der viel Gutes tut, erzählt.

 mehr Infos im Shop

Sankt Nikolaus


Mit klaren, einfachen Bildern und kurzen Texten werden mehrere Geschichten des heiligen Nikolaus lebendig. Auch das Spiel des heiligen Mannes in unserer Zeit, seine Liebe zu den Kindern und Brauchtum am Nikolaustag finden Platz in diesem kleinen Büchlein.

 mehr Infos im Shop

Müssen alle Menschen sterben?

Behutsam erklärt dieses kleine Buch Kindern, was passiert, wenn ein Mensch stirbt, warum man auf einer Beerdigung dunkle Sachen trägt und was Menschen glauben, wie es nach dem Tode weitergeht.

 mehr Infos im Shop

   ·   ·   ·  Unsere weiteren Angebote   ·   ·   ·   

Lumina


Lumina, ein Waisenmädchen, irrt allein durch den Wald. Alles, was sie besitzt, ist eine kleine Laterne. Doch der Wind bläst sie aus. Was nun? Lumina lauscht in die Nacht und begegnet einer klugen, alten Eule, die ihr weiterhilft ...

Der rote Mantel


Amir freut sich über eine rote Decke, die ein Fremder mit ihm teilt. Diese Decke, die wärmt und Geborgenheit vermittelt, wird zum Anlass, über die Botschaft des heiligen Martin und die wichtigsten Stationen seines Lebens zu erzählen. 

Schuster Martin


Leo Tolstois bekannte Volkserzählung vom Schuster Martin wird hier für Kinder leicht verständlich nacherzählt. Es ist eine Legende über die Nächstenliebe und dass uns Gott in allen Menschen begegnet. 

Wo die Toten zu Hause sind
 

Wohin gehen die Toten? Was passiert nach dem Sterben? Dieses Buch erzählt von Gottes Verheißungen und was uns Jesus über das Leben nach dem Tod und unsere Zukunft bei Gott berichtet hat. Im Anhang erhalten Eltern und Erzieher/innen einfühlsame Tipps, wie sie Kinder auf dem Weg der Trauer begleiten können.
 

 mehr Infos im Shop

Wir feiern St. Martin


St. Martin ist eines der großen Feste im KiTa-Jahr. Dieses reichhaltige Werkbuch hilft mit seinen zahlreichen Anregungen zur Feier und Gestaltung des Martinsfestes, das Thema immer wieder abwechslungsreich und neu zu gestalten.

 mehr Infos im Shop

Mit Kindern trauern


Geschichten, Rituale und Gebete.
Das Werkbuch enthält vielfältige Anregungen, wie kindliche Trauer durch kreatives Gestalten und Rituale verarbeitet werden kann. 

 mehr Infos im Shop

Legematerial "Trauerarbeit"

Das Legematerialset „Trauerarbeit“ ist bestens abgestimmt, um als Hilfe bei Todesfällen (Großeltern, Verwandten, Haustieren, etc) zu unterstützen oder aber zur Prävention des Themas „Tod und Trauer“. 
 mehr Infos im Shop

Shop
Shop
Facebook
Facebook
Shop
Unternehmen
RPP-Register
Links
Themen-Börse

RPA-Verlag | Religionspädagogische Arbeitshilfen GmbH
Irmengard Kindl, Gaußstraße 8, 84030 Landshut, 
Tel. 0871/73237, Fax 0871/73996

www.rpa-verlag.de, info@rpa-verlag.de
Registergericht Landshut, HRB 1592, USt-IdNr. DE128960813

Sie möchten den Newsletter des RPA-Verlags in Zukunft nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.