Menschenbild - Konzeption - Sinnorientierte ganzheitliche Pädagogik (1/2002)

Artikelnummer
rpp-1-02
Nur %1 übrig
0,20 €
-
+
Überblick

Was bin ich - Was soll ich werden
Grundfrage
Der Mensch, ein Verdankter
Ich bin da, zu empfangen - für Jugendliche, Erwachsene
Ich bin da - das ist wunderbar - für Kinder im Elementar-GSbereich
Ich werde, - lebe in Beziehung
Erziehung zum Dialog mit Welt

Praxisbeispiel: Anschauung Kirschkern
Miteinander leben lernen
Kinder beim Lebenslernen helfen
Praxisbeispiel: Adventsstündchen - ein Ritual täglichen Zusammenseins
Praxisbeispiel: Geburtstagsfest-Beziehungsfest
Der Mensch auf der Suche nach Sinn
Der Weg der Sinnsucher
Sinngestalten - Sinnbilder

Praxisbeispiel: Das Rad und das Pünktlein
Der Mensch als Gestalter
Der Mensch als Begrenzter

Was bin ich - Was soll ich werden
Grundfrage
Der Mensch, ein Verdankter
Ich bin da, zu empfangen - für Jugendliche, Erwachsene
Ich bin da - das ist wunderbar - für Kinder im Elementar-GSbereich
Ich werde, - lebe in Beziehung
Erziehung zum Dialog mit Welt

Praxisbeispiel: Anschauung Kirschkern
Miteinander leben lernen
Kinder beim Lebenslernen helfen
Praxisbeispiel: Adventsstündchen - ein Ritual täglichen Zusammenseins
Praxisbeispiel: Geburtstagsfest-Beziehungsfest
Der Mensch auf der Suche nach Sinn
Der Weg der Sinnsucher
Sinngestalten - Sinnbilder

Praxisbeispiel: Das Rad und das Pünktlein
Der Mensch als Gestalter
Der Mensch als Begrenzter

Mehr Informationen
Jahr 2002