Solange die Erde steht,
soll nicht aufhören Saat und Ernte,
Frost und Hitze,
Sommer und Winter,
Tag und Nacht.


(aus Gen 8,22)

Grüß Gott,

Die Welt steht still. Eine Epidemie hält uns in Atem. Wir fühlen uns eingesperrt, eventuell gelähmt. Könnte es aber auch eine Chance für uns sein?
Vielleicht sollten wir jetzt den Mut finden, das zu tun, was wir schon immer mal tun wollten? 
Wir könnten die Zeit nutzen, um endlich das Buch zu lesen, das schon lange bereit liegt,
die Karte zu schreiben, über die sich jemand riesig freuen würde. Jemanden anrufen, mit dem man schon lange reden wollte.
Jetzt ist die gute Gelegenheit, in der Bibel zu schmökern, um zu erfahren, wie Menschen mit ihren Ängsten umgegangen sind. Noah in der Arche oder die Jünger im Seesturm sind solche Geschichten.
Das Leben ist weiter da. Es lädt uns nun ein, alles etwas langsamer geschehen zu lassen.
Stöbern Sie in unseren Angeboten und lassen Sie sich inspirieren.

Einen herzlichen Dank dürfen wir an Sr. Esther Kaufmann, Pater Meinulf Blechschmidt und Pfarrer Bings richten.
Für die momentane, besondere Zeit haben wir einen Vorschlag für die Gestaltung der Kar- und Ostertage zu Hause in der Familie erhalten, den wir für Sie gerne an diesen Newsletter anhängen dürfen.

Gestaltung von Palmsonntag bis Ostern

Wir wünschen Ihnen und allen Familien eine in diesem Jahr andere und trotzdem segensreiche Karwoche und ein frohes Osterfest! Und bitte bleiben Sie gesund!

Ihre
Irmengard Kindl und Aurelia Werner
Bild aus: Aurelia Werner
   ·   ·   ·   Aktion des Monats   ·   ·   ·   
Schnell sein lohnt sich

Je 20,- Euro Einkaufswert
erhalten Sie
5 Bildchen zum Kreuzweg gratis!


Ideal für die Betrachtung
des Kreuzweges zu Hause


(nur solange der Vorrat reicht!)
   ·   ·   ·  Ruhe genießen - Stärke finden ·   ·   ·   

Plitsch und Platsch

Die beiden Wassertropfen Plitsch und Platsch sind beste Freunde. Jeden Tag haben sie auf ihrer Wolke viel Spaß miteinander.

Der Sturmwind findet ihre Freundschaft unmöglich und bläst sie kurzerhand auf die Erde. Dort begegnen sie vielen unbekannten Dingen. Sie finden aber auch einen neuen Freund, der ihnen helfen will, dass sie wieder zurück auf ihre Wolke kommen.

 mehr Infos im Shop

Von Wegen

Alle Lieder der CD erzählen von Begegnungen auf der Suche nach Glaube, Hoffnung und Liebe. Pilger von heute bringen ihr Leben in Beziehung zu biblischen Weg-Geschichten von Abraham und Sara, Hanna und Simeon sowie von Jesus. 

 mehr Infos im Shop

Emmaus

Das Hörspiel um die biblische Emmausgeschichte begleitet Cleopas und Sara auf ihrem Weg zum Pessachfest in Jerusalem, wo sie Jesus begegnen. Die Begegnung mit einem Fremden auf ihrem Heimweg nach Emmaus wird zu einem Wendepunkt für ihren Glauben. Frei erzählt nach dem Lukasevangelium. Die CD wurde aus Live-Mitschnitten von Konzerten gestaltet. 

 mehr Infos im Shop

Erde und Himmel erblühen


12 meditative Tanzlieder für Kinder und Erwachsene: Himmelsklang, Guten Morgen, lieber Gott, Anfangszauber, Hoffnungszauber, Ein neuer Tag, Offen-Sein, Sommertanz, Festtanz, Der Herr ist mit dir, Loslassen, Es segne dich der Herr, Ausklang. 

 mehr Infos im Shop

Friedenskerze


Die Kerze aus Maria Laach mit dem wunderbaren Motiv Regenbogen-Kreuz-Friedenstaube ist vielfältig einsetzbar für Wortgottesfeiern, Friedensgebete, für den häuslichen Gebetsplatz wie auch als sinnvolles Geschenk.

 mehr Infos im Shop
   ·   ·   ·  Bibelgeschichten ·   ·   ·   

Y-Bibel

Diese moderne Jugendbibel basiert auf der Grundlage der vollständig durchgesehenen und überarbeiteten Neuausgabe der Einheitsübersetzung von 2017. Der Text wird mit zahlreichen Erklärungen, Auslegungen, Querverweisen sowie Bildern ergänzt und bietet einen jugendgerechten Zugang zur Bibel. 
Mit einem Vorwort von Papst Franziskus.

 mehr Infos im Shop

Siehst du mich?

Dieses Meditationsbuch führt dem Betrachter die außerordentliche Aktualität der leiblichen Werke der Barmherzigkeit vor Augen. Die ausdrucksstarken Bilder der Hoffnung von Christel Holl und die tiefgründigen Texte von Sr. Esther Kaufmann und Pater Meinulf Blechschmidt laden Erwachsene ein, innezuhalten und nachzudenken, über das Bild, über uns und unsere Mit- und Umwelt, und so schließlich ins Gespräch mit Gott zu kommen. 

 mehr Infos im Shop

Mein Bibelmalbuch zum Neuen Testament

Jede Bibelgeschichte wird durch Hinweise für Erwachsene ergänzt: Bibelstelle, historischer Zusammmenhang und Umfeld des Textes, persönliche Auseinandersetzung mit dem Text. Für das Kind: Impulse zum Verständnis, Hinführung zum Bibeltext, Erzähltext, Ausmalblatt, Lieder zur Vertiefung. 

 mehr Infos im Shop

   ·   ·   ·  Mutmach-Geschichten ·   ·   ·   

Das Land der Brunnen

Die aus Bolivien stammende Geschichte erzählt von einem alten Brunnen, der nachdenkt, warum bei ihm kein Wasser fließt. Viel Mühe ist nötig, all den störenden Unrat zu entfernen, bis er wieder sprudelt und auch die anderen Brunnen ansteckt mit seiner Suche nach dem Leben. 

 mehr Infos im Shop

Gemeinsam sind wir stark

Als Max Maus sich auf den Weg macht, um die Welt zu erkunden, begegnen ihm nach und nach neue Freunde wie Anni Amsel, Ivan Vogel, Molli Maulwurf, Fido Frosch und Golo Gartenschläfer.

In schwierigen Situationen lernen sie, sich gegenseitig zu unterstützen und zu schätzen. Jeder hat seine Stärken und Fähigkeiten und auch seine Schwächen und Handicaps. Doch gemeinsam sind sie jeder Situation gewachsen und können sich gegenseitig helfen.

Das Mädchen und der bunte Vogel


Die Geschichte erzählt von einem Mädchen, das im Dunkel lebt. Ein bunter Vogel macht andere auf seine Not aufmerksam. Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise und finden einen Ausweg. Diese Geschichte entstand in einer Kindertherapie. Viele Kinder und Jugendliche geraten heute in Schwierigkeiten, die sie aus eigener Kraft nicht bewältigen können. Das Buch möchte in solchen Situationen Mut machen und neue Hoffnung schenken. 

 mehr Infos im Shop

Bunt wie Gottes Regenbogen

Kindergebete aus aller Welt

In den Gebeten kommen Alltagserfahrungen zur Sprache, die Kinder auf dem ganzen Erdball miteinander teilen. Zusammen mit den farbenfrohen Illustrationen  vermitteln die Texte das Vertrauen, dass Gott uns mit seinem Segen begleitet.

 mehr Infos im Shop
   ·   ·   ·  Maria hilf ·   ·   ·   

Marienikone

Marienikone mit Kind

Auf Holz:  mehr Infos im Shop
Ikonenbildchen:  mehr Infos im Shop
Auf Papier:  mehr Infos im Shop

Grußkartenset

"Das Leben Marias"

9 Doppelkarten mit Motiven aus der Mappe 2/1997 von Christl Holl und Meditationstexten von Pater Meinulf Blechschmidt (inkl. Couverts)

 mehr Infos im Shop
 
Shop
Shop
Facebook
Facebook
Shop
Unternehmen
RPP-Register
Links
Themen-Börse

RPA-Verlag | Religionspädagogische Arbeitshilfen GmbH
Irmengard Kindl, Gaußstraße 8, 84030 Landshut, 
Tel. 0871/73237, Fax 0871/73996

www.rpa-verlag.de, info@rpa-verlag.de
Registergericht Landshut, HRB 1592, USt-IdNr. DE128960813

Sie möchten den Newsletter des RPA-Verlags in Zukunft nicht mehr erhalten? Hier können Sie sich abmelden.